Märchen und Spiele

Fotos: Nils Schmidt

Es war der Tag vor den Faschingsferien. In der 1. Stunde begann der Spaß schon. Schülerinnen aus der 11. Klasse kamen zu uns in die 5a. Sie teilten uns in 4er- und 5er-Gruppen auf. Dann spielten wir in den Teams ein „Mathe-Spiel“. Danach, in der 3. und 4. Stunde, stellten wir mit unserem Deutschlehrer Herrn Schmidt das Märchen „Rotkäppchen“ nach. Das war sehr lustig!

Anschließend kamen schon die 5. und 6. Stunde, für die eine Faschingsfeier geplant war. Unsere Tutoren waren auch mit dabei. Alle waren lustig verkleidet, sogar der Lehrer. Zuerst machten wir einen spaßigen Kostümwettbewerb. Es wurde ausgewählt, wer die beste Verkleidung hatte. Hierbei gewannen „James Bond“ und der „S.W.A.T.-Man“.

Es folgten einige Spiele wie beispielsweise „Die Reise nach Jerusalem“. Wir machten danach außerdem ein Dickmann-Wettessen! Eine unserer Tutorinnen gewann gegen Herrn Schmidt! Das war ihm peinlich! 😉

Zum Schluss führte ein Junge aus unserer Klasse noch einige seiner Zaubertricks vor. Die gefielen allen! Das war ein sehr toller Tag!