Hervorragende Abiturergebnisse am KRvF-Gymnasium

Foto: Stephan Hager

„Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz“, so kommentierte Schulleiterin Claudia Theumer die hervorragenden Ergebnisse der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten. Von insgesamt 64 angetretenen Prüflingen haben 24 Schüler*innen eine 1 vor dem Komma und der Gesamtnotenschnitt von 2,08 kann sich auch sehen lassen. Die Jahrgangsbesten Felicitas Ambros (1,0), Leonard Göbel (1,1), Benedikt Prexl (1,3), Alina Schmidt (1,3) und Veronika Wiesheu (1,3; nicht auf dem Foto) strahlten, als ihnen von Oberstufenkoordinatorin Bernadette Hohe die Abiturergebnisse verkündet wurden. Fleiß und Mühe haben sich also ausgezahlt und während für die meisten erst einmal Feiern angesagt ist, bereiten sich wenige Schüler*innen noch darauf vor, um mit freiwilligen mündlichen Zusatzprüfungen ihren Schnitt vielleicht sogar noch ein klein wenig zu verbessern. Erleichtert zeigten sich alle Beteiligten im Rückblick, dass es während der Abiturphase am KRvF-Gymnasium keinerlei Corona-Ausfälle gab und die Prüfungen so völlig reibungslos verlaufen konnten. Nun freut sich die Schulgemeinschaft auf die feierliche Überreichung der Abiturzeugnisse am Freitag, den 24.06.22 in der Stadthalle Moosburg und auf einen unvergesslichen Abiball-Abend am Samstag darauf!