„Little Shop of Horrors“ begeistert Publikum

Fotos: Stephan Hager

Nach einer durch die Corona-Pandemie ungewollt langen (Zwangs-)Pause brachte das Musicalteam unter der künstlerischen und musikalischen Gesamtleitung von Stefan Pellmaier mit „Little Shop of Horrors“ ein echtes Kultmusical mit mitreißender Musik, berührenden Szenen sowie einer Prise schwarzen Humor auf die Bühne. Über ein Jahr lang probte das Ensemble aus über 100 Mitwirkenden - kurz vor der Premiere sogar auf einer mehrtägigen Proben-Fahrt in Nürnberg. Andrea Koslow, Hanna Mähler und Matthias Röck übernahmen die Regiearbeit und coachten die Schauspieler, die von Karin Weindl, der „guten Seele“ des Musicalteams, perfekt gestylt und eingekleidet und von Andrea Hämmerl bestens auf die diversen Tanzeinlagen vorbereitet worden waren. Tobias Rottmann und Matthias Röck spielten zudem in der an allen Aufführungsabenden hervorragend aufgelegten Musical-Band, die von Stefan Pellmaier gewohnt professionell geleitet wurde. Die Hauptattraktion dieses Musicals war aber wohl „Audrey Two“, die fleischfressende Planze, die ein Schülerteam um Kunstlehrer Stephan Görgner in drei Varianten auf die Bühne der Stadthalle brachte, wo sie von Andrea Koslow „bedient“ und zum Leben erweckt wurde. Die Anstrengungen im Vorfeld waren zwar groß, da neben dem normalen Schulalltag regelmäßig und diszipliniert geprobt, das Bühnenbild erstellt, die Kostüme besorgt, die entsprechende Aufführungsorganisation mit Catering, Karten- und Programmheftverkauf vorbereitet, Werbung strategisch platziert und die Finanzierung geregelt werden musste. Doch letztlich waren alle einzelnen Gruppen mit Feuereifer dabei. Die Mühen haben sich wahrlich gelohnt, denn es wurden wieder ganz besonderere und vom begeisterten Publikum in der Moosburger Stadthalle umjubelte Abende, die mit jeder Menge mitreißender Musik, überzeugendem Schauspiel, gelungenen Tanzeinlagen und einem beeindruckenden Bühnenbild nicht nur allen Mitwirkenden lange in Erinnerung bleiben werden.

Bei den insgesamt vier Vorstellungen in der Moosburger Stadthalle waren auch etliche ehemalige Musical-Mitwirkende aus „Hair“, „Footloose“ und „Fame“ im Publikum, die sich mit dem diesjährigen Musicalteam freuten und gemeinsam die fulminanten „Little-Shop-of-Horrors“-Aufführungen feierten. Ein „Fame“-Darsteller brachte es auf den Punkt: „Es tut so gut zu sehen, dass diese schöne Tradition an unserer Schule fortgesetzt wird und selbst eine Pandemie dem keinen Abbruch tun kann!“

Noch mehr Fotos gibt es hier zu sehen.