Sommerfest am Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium

Es ist Sommer und endlich gab es auch wieder ein Sommerfest. Am Freitag, den 22. Juli, traf sich die Schulgemeinschaft in großer Zahl bei bestem Wetter am Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium, um nach der Corona-Pause zusammen zu feiern.

Fotos: Stephan Hager, Andreas Reif

Elternbeirat und SMV organisierten ein üppiges kulinarisches Angebot, das dieses Jahr um vegetarisches Fingerfood und fleischlose Optionen vom Grill erweitert wurde. Schülergruppen boten Crêpes und alkoholfreie Cocktails, Fairtrade-Produkte und römische Leckereien an.

Darüber hinaus war eine Vielzahl von Attraktionen geboten. Die MINT-Klassen und die Fachschaft Physik zeigten das Video des Stratosphären-Ballonflugs, führten die Lego-Roboter vor und präsentierten selbst gebaute Elektro- und Wasserstoffautos.

Neu war die Sommerolympiade, bei der die Kinder in den Kategorien Steckenpferd-Parkour, Limbo und Löschangriff Stempel sammeln konnten. Besonders viel Spaß hatten die Kinder am Feuerwehrstand, wo die Jugendfeuerwehr Moosburg mit Feuerwehrauto und Kübelspritzen vor Ort war und Hütchen umgespritzt werden konnten. Die Zirkusaufführung der 6. Klassen auf dem Pausenhof begeisterte das Publikum und überall liefen bunt geschminkte Kinder herum.

Auch musikalisch war viel geboten, denn der Schulchor und auch die Big-Band konnten endlich wieder vor Publikum auftreten und zeigen, was sie können. Gleiches galt für Schülerband „PaL“ (Peace and Love) und die Lehrerband „Alive and Kicking“, die das Sommerfest am Abend rockten.

Es war ein mit Aktivitäten und Spielen dicht gepackter Abend, der mit einem sehr schnellen gemeinschaftlichen Abbauen beendet wurde.

Unser Dank geht an die Feuerwehren Moosburg und Mauern und ganz besonders an den Fliegerclub Moosburg, bei dem wir kurzfristig weitere Sonnenschirme ausleihen konnten.