Neue Schülersprecher:innen am KRvFG

Franka Felsl, Niklas Welser und Johanna Bauer als neue Schülersprecher:innen gewählt

Foto: Stephan Hager

Bald schon Routine ist die Wahl der Schülersprecher:innen am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium durch alle Schülerinnen und Schüler. Dabei erhält jede:r Wahlberechtigte:r einen Wahlschein mit individuellem QR-Code, mit dem einmalig abgestimmt werden kann. Sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus der achten bis zur elften Jahrgangsstufe stellten sich zur Wahl. Drei Stimmen konnten die Wählerinnen und Wähler jeweils abgeben. Ausgezählt wird am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium nach dem Verfahren Single-Transferable-Vote.

Am 12. Oktober wurde das Ergebnis verkündet: Franka Felsl (10. Klasse), Niklas Welser (Q11) und Johanna Bauer (9. Klasse) sind die neuen Schülersprecher:innen am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium.