Power Peers Fortbildung 2018

Die Power Peers Fortbildung diesen Jahres wurde von den zehn Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit Begeistern aufgenommen. Die Fortbildung zum Thema Suchtprävention fand vom 9. bis zum 13. April im beschaulichen Örtchen Lenggries in der Nähe von Bad Tölz statt.

Die fünf Aufenthaltstage waren strategisch sehr gut durchgeplant. Seminare zum Thema Sucht, wie Alkohl- oder Drogensucht, wurden täglich von Frau Laufer und zwei Sozialpädagoginnen von Prop e.V. Freising gehalten. Den Teilnehmern standen außerdem viele Freizeitmöglichkeiten wie Fußball, Tischtennis, ein Aufenthalt in der gemütlichen, mit Holz verkleideten Lounge oder ein Gang zum nahe gelegenen Penny zur Verfügung.

Highlights der Fortbildung waren wohl das Essen, mit Salatbar und warmen Gerichten, und der Ausflug in den Klettterwald am Blomberg, sowie ein Treffen mit einem trockenen Alkoholiker, der seine Lebensgeschichte erzählte und alle Fragen ehrlich beantwortete.

Insgesamt war die Fortbildung für alle Teilnehmer sehr lehrreich und stärkte den Gruppenzusammenhalt.