Ho-Ho-Ho! Der Nikolaus war da!

Fotos: Magdalena Mayerhofer

Der Nikolaus war am 06.12.2023 am KRvF-Gymnasium unterwegs und bereitete den Kindern der 5. Klassen eine Freude. Für diese gab es FairTrade-Schoko-Nikoläuse, die vom Nikolaus (Lorenz Wild) in Begleitung von den Fair-Trade-Mädels (Leni Plötz, Julia Stanglmaier, Lotta Weidner) und einer kleinen Engelschar, bestehend aus den SchülersprecherInnen (Annelie Haak, Danial Saghzai), übergeben wurden.

Die Schülerinnen des AK FairTrade erklärten den gespannt lauschenden FünftklässlerInnen das Konzept von fairem Handel und nachhaltigen Produktion anschaulich.
Neben viel Lob für fleißige Arbeit wurde auch angemessen getadelt, denn dieses Jahr hatte der Nikolaus detailliertes Wissen über die Klassen in seinem Goldenen Buch. Wo das wohl herkam? ;)
Offensichtlich sind die Kinder aber brav (genug) gewesen, denn die Verbindungslehrkräfte haben den Nikolaus und die Engel entspannt das KRvF-Gymnasium verlassen sehen. :)