Gemeinsam Gutes tun – 27 Pakete für die Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr hat die Schulgemeinschaft des Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasiums wieder fleißig Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker gepackt.

Fotos: Andreas Reif

Es kamen 27 bunt verpackte Pakete gefüllt mit Grundnahrungsmitteln, essentiellen Gebrauchsgegenständen und kleinen Geschenken für Kinder zusammen. Die Aktion wurde an der Schule durch Andreas Reif (Verbindungslehrer) und die Zfu-ModeratorInnen (2 SchülerInnen pro Klasse des „Zeit für uns“ Projekts) unter Leitung von Katrin Merkel und Christine Bauer organisiert und durchgeführt.

Die Päckchen befinden sich nun auf dem Weg in arme Regionen Ost- und Südosteuropas, wo sie von der Hilfsorganisation an Bedürftige verteilt werden. So leisten die SchülerInnen des Gymnasiums ihren Beitrag, um Not zu lindern und armen Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.