Erfolgreiche Wettbewerbe

Mathematik-Olympiade 2023 und Mathematik im Advent

Fotos: Andrea Koslow

Auch in diesem Schuljahr haben wieder mehrere Schülerinnen und Schüler bei der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Verena Wagensohner, Hannah Frohnapfel, Peter Heigl Dorian Ivad, Novo Khandoker und Marc Nestele haben dabei ausgezeichnete Leistungen erbracht. Die Aufgaben der ersten Runde haben sie zuhause oder in unserem Pluskurs Mathematik in der Schule bearbeitet. Hier konnten sie im Team knobeln, tüfteln und sich mit spannenden Inhalten beschäftigen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für die zweite Runde qualifiziert. Einen Vormittag während der regulären Unterrichtszeit durften sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die 5. und 6. Klassen haben in diesem Schuljahr wieder bei Mathematik im Advent mitgemacht. 24 Türchen mit amüsanten, kniffligen Aufgaben haben die Zeit des Wartens auf die Weihnachtsferien verkürzt. Emil Hellmich, Vitus Appel, Lilly Beckmann, Josefine Zöpfl, Andreas König und Maximilian Hager haben dabei alle Aufgaben richtig beantworte und volle Punktzahl erzielen können.

Für die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler gab es von der Fachschaft Mathematik kleine Preise.

Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen euch weiterhin viel Freude mit der wunderbaren Welt der Mathematik.