Zum Hauptinhalt springen

Nikolaus und Krampus zu Besuch in Moosburg

Fotos: Stephan Hager

Am Freitag, 6.12.2019, wurde hoher Besuch am Gymnasium erwartet. Nikolaus, Krampus und zwei Engel besuchten alle Klassen und trugen Wissenswertes und kurze Gedichte vor. Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch für jede Klasse eine lustige Anekdote vor, die die Schüler oder die Lehrer der Klasse vorher abgegeben hatten. Auch wusste der Nikolaus einige Dinge, die in Zukunft besser gemacht werden könnten und vergaß nicht, die Klassen ausgiebig zu loben. Die Aufregung war groß und die Vorfreude war den Kindern anzusehen!

Die Schüler waren allerdings recht traurig, dass der Unterricht durch den Besuch um 10 Minuten kürzer war...

Die himmlischen Mitarbeiter und der Krampus bedanken sich bei allen Schülern für die netten Begegnungen und bei allen Lehrkräften für die Unterstützung!

Ho, ho, ho!