Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Mach(t) mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen findet jedes Jahr statt; die Anmeldung erfolgt immer Anfang Oktober.

In den vergangenen Jahren haben immer wieder Jungen und Mädchen unserer Schule am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen – im SOLO-Wettbewerb oder im TEAM.

Wir freuen uns, dass vor allem tolle Latein-Beiträge entstanden sind. Man kann aber in jeder Sprache antreten, die an der Schule unterrichtet wird. Schüler:innen der höheren Klassen stellen in der Kategorie SOLO PLUS ihr Können sogar in zwei Sprachen unter Beweis.

Nähere Informationen gibt es auf der Seite des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen: https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/

Ansprechpartner unter den Fremdsprachenlehrern sind Bernadette Hohe und Susanne Weiß. Kommt auf uns zu, wenn ihr etwas wissen wollt!

Und hier ist der Beitrag zu sehen, mit dem KRvF-Schüler:innen letztes Jahr erfolgreich waren.