Der Nikolaus und seine Engel – Fair am Start

Foto: Andreas Reif

Foto: Stephan Hager

Am 6. Dezember ist Nikolaustag am KRvF-Gymnasium und so waren die Schülersprecher:innen Nils Brandes, Elena Heinz und Derya Gülsen und auch die Verbindungslehrerin Frau Mayerhofer als Nikolaus mit Engelsschar unterwegs. Im goldenen Buch fanden sich so einige Geheimnisse über die 5. und 6. Klassen, die sie im Unterricht besuchten. Viel Lob, manchmal auch ein wenig Tadel waren zu hören. Alle Kinder bekamen aus dem großen Sack einen Fairtrade-Nikolaus. Der AK Fairtrade, unter der Betreuung von Frau Hauck, hat die Schokolade über den Eine-Welt-Laden in Moosburg erworben und die beiden Referentinnen Lena Nenninger und Olivia Kuba klärten die interessierten Schüler:innen altersgerecht über die Zielsetzung und Bedeutung von Fairtrade auf. So fanden eine schöne Tradition und ein sinnvoller Zweck auf sehr gelungene Art und Weise zusammen.

Die Heldin des Tages ist die Sekretärin Silvia Fischer, die kurzentschlossen ein defektes Engelskostüm mit Nadel und Faden in Windeseile reparierte und so den vollständigen Flug der Schar möglich machte.