Wie Weihnachten - schon vor dem 24.12.21 für unsere Fünftklässler*innen

Fotos: Team der Tutorinnen und Tutoren

Da die Ferien zur Enttäuschung vieler erst am 23. Dezember 2021 begannen, brachten die Tutor*innen der 5. Jahrgangsstufe Weihnachten vorab direkt in die Klassenzimmer unserer Jüngsten.

Um den 5. Klässlern die letzten Tage vor den Ferien zu versüßen und ihnen den neu erlangten Stress als Gymnasiast*innen zu nehmen, trafen sich jeweils die einzelnen Klassen mit den Tutorinnen und Tutoren. Diese hatten schon fleißig Pläne geschmiedet, wie sie die Weihnachtsstimmung so richtig hervorrufen konnten.

In der Klasse 5d zum Beispiel gab es zuerst Kekse, die man entweder als Kerze oder als einen zerschmolzenen Schneemann mit Hilfe von selbstgemachtem Zuckerguss oder Schokolade aufeinanderstapelte. Dazu wurde warmer Punsch gereicht, der im Nachhinein vielleicht doch nicht so eine gute Idee war, da die Schüler*innen ab diesem Zeitpunkt offiziell ihren Zuckerbedarf für mindestens zwei Monate erreicht hatten.

Nachdem sie sich die Bäuche vollgeschlagen hatten, durfte natürlich eine Karaoke-Session mit Weihnachtsklassikern wie „Jingle Bells“ und „Last Christmas“ nicht fehlen.

Und zuletzt gab es noch genügend Zeit für die Schüler*innen, sich untereinander unbeschwert zu unterhalten, womit die zwei gemeinsamen Stunden ein entspanntes Ende fanden.

Frohe Weihnachten!