Sommer, Sonne … und ein gutes Buch

Jedes Jahr feiert die Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit dem Buchhandel den Welttag des Lesens. Teilnehmende Schulklassen bekommen ein Buch geschenkt — dieses Jahr „Ivo, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht.

Foto: Susanne Weiß; Cover: https://www.welttag-des-buches.de/presse-downloads

Dieser Comicroman handelt von zwei zehnjährigen Hexenkindern — genauer gesagt: Wasserhexen —, die die besondere Aufgabe übertragen bekommen haben, einen Monat lang auf ein Gewässer aufzupassen. Während dieser Zeit müssen sie nicht nur lernen, miteinander auszukommen und sich ohne Eltern zurechtzufinden, sie erleben auch allerhand Abenteuer rund um den See …

Den Jungen und Mädchen aus dem „Sprachlich-Fit“-Kurs der 5. Klassen haben die spannenden Erlebnisse von Ivo und Samo gut gefallen, und bestimmt hat das Buch bei dem einen oder der anderen noch mehr Lust aufs Lesen geweckt.

Ein herzliches Dankeschön an Barbaras Bücherstube, die uns diese tolle Geschichte geschenkt hat!