Erfolg bei der JuniorScienceOlympiade

Die 2. Runde der Internationalen JuniorScienceOlympiade ist abgeschlossen und wir freuen uns sehr, dass sich Marc Nestele und Tobias Moder aus der Klasse 9a für die 3. Runde qualifiziert haben.

Fotos: Andrea Koslow; privat

Gemeinsam mit Johanna Bauer, Stella Kotzer und Emine Mermer aus der Klasse 9b haben Sie die ersten beiden Runden mit viel Engagement und Begeisterung absolviert. Dabei haben Sie in der Schule und zuhause Experimente durchgeführt, die alle etwas mit Lösungen zu tun hatten. Sie haben Kristalle aus einer Lösung wachsen lassen, das Drunter und Drüber verschiedener, gefärbter Lösungen beobachtet und einen Kopfstand mit Brausetabletten gemacht.

Biologie, Chemie und Physik, Experimente, Recherche und theoretische Aufgaben, Einzelarbeit und Teamwork – all das vereint die internationale JuniorScienceOlympiade und alle fünf Teilnehmer:innen haben die erste Runde erfolgreich mit großem Engagement bestanden und sind in die zweite Runde eingezogen.

Von den rund 1100 Teilnehmer:innen aus der zweiten Runde, der Quizrunde, haben es nun 380 Schüler:innen in die Klausurenrunde geschafft.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen ganz herzlich – es hat auch mir als betreuende Lehrkraft sehr viel Freude bereitet euch zu begleiten und zu unterstützen.

Marc und Tobias wünschen wir nun für die dritte Runde viel Erfolg.