Rote Köpfe, viel Schweiß und noch mehr Spaß beim Spielenachmittag!

Fotos: Sandra Rödl

Nach einer langen Pause konnte endlich auch wieder einmal der Spielenachmittag für die neuen Fünftklässler stattfinden und so war der Pausenhof am letzten Freitag gefüllt mit über 80 Kindern und ihren zukünftigen Tutorinnen und Tutoren aus den neunten Klassen sowie mit Frau Koslow, Frau Albrecht und Frau Rödl. Um drei ging es nach der Einteilung in vier Gruppen auch schon los mit dem Bobbycar-Rennen hinunter zur Mensa, dem Tischtennis-Rundlauf, Basketball oder Basteln. Für jeden Geschmack war etwas geboten und alle hatten sichtlich Spaß. Nur die Hitze machte uns zu schaffen, deswegen legten wir immer wieder Pausen im Schatten zum Trinken und Ausruhen ein. Nach zwei Stunden mit viel Lachen und viel Schweiß gingen die Kinder mit ihren Wut-Knetbällen, Freundschaftsbändern und einem Namensschild für den ersten Schultag am Gymnasium im September nach Hause. So hat auch jeder ein Andenken an den lebhaften Nachmittag!