Gruselkürbisse

Pünktlich zu Halloween war es vollbracht: Unsere Fünftklässler nahmen nach harter Arbeit stolz ihre selbst angefertigten Kürbisse mit heim und brachten sie am gleichen Abend umgehend zum Einsatz.

Fotos: Annette Faul

cof

sdr

cof

Ermöglicht hatten dies unsere Tutorinnen und Tutoren aus den 10. Klassen, die die Aktion organisierten und vorab für genügend Kürbisse nebst Werkzeug gesorgt hatten.

Jede 5. Klasse schnitzte an jeweils einem separaten Tag nach Schulschluss im Hof mit der Unterstützung ihres Tutorenteams verschiedenste gruselige und lustige Kürbisgesichter.

Lauter Profis waren am Werk, sodass an den folgenden Abenden viele grimmig schauende, grinsende und mit Zahnlücken bestückte Kürbisse vor den Haustüren Moosburgs und Umgebung in die Nacht leuchteten.