Unerwarteter Besuch im Gymnasium

Marder nutzt Lockdown am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

Foto: Branka Maier

Die ungewöhnliche Ruhe am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium – die meisten Schülerinnen und Schüler sind im Distanzunterricht – sah ein Marder als willkommene Gelegenheit an, um sich im Innenhof, dem „Glaskasten“, häuslich niederzulassen. Zunächst reagierte er nicht auf höfliche Bitten, sich ein anderes Quartier zu suchen. Erst nachdem eine lange Leiter aufgestellt und auf den Sprossen Katzenfutter drapiert wurde, entschied er sich, darüber den Innenhof und das Schulgelände zu verlassen. „Ich bin froh, dass der Marder unverletzt entkommen ist.“, so die Schulleiterin Claudia Theumer. Die Schülerinnen und Schüler hätten sich sicher über ein „Schultier“ gefreut, aber da der Marder „ohne vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung anwesend war, mussten wir ihn leider des Schulgeländes verweisen.“, so Theumer augenzwinkernd weiter.