Prop e.V. als Partner der Power Peers

Prop e.V. ist ein Träger für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie mit über 20 Einrichtungen in und um München. Eine davon ist die Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle in Freising. Sie ist Anlaufstelle für Menschen mit Suchtproblemen, deren Angehörige, Freunde und alle Interessierten, die mit der Problematik konfrontiert sind. Das Angebot der Beratungsstelle in Freising umfasst Beratung, Therapie, Betreutes Einzelwohnen und Therapievermittlung.

Im Bereich der Suchtprävention hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Lebenskompetenz und das Selbstwertgefühl junger Menschen zu stärken. Suchtprävention will Krankheitsrisiken frühzeitig erkennen und verhindern. Sie will Lernprozesse in Gang bringen um so das Verantwortungsgefühl für die eigene Gesundheit zu fördern. Das Projekt Powerpeers ist seit vielen Jahren an der Beratungsstelle angesiedelt und wird dort von der zuständigen Fachkraft für Suchtprävention geleitet und betreut. Neben der Durchführung der Schulung für angehende Powerpeers steht Prop e.V. der Schule auch im Anschluss jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Beatrice Smoktun (B.A. Soz., MPH )
Prop e.V.
Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle